Calendar

E Mail

 

 

Volvo Ocean Regatta - Regatta Teams vor dem Start von Auckland nach Itajai

 

Volco Ocean race auckland itajai

 

Nur noch gut 80 sm für die führenden Regattayachten Team Brunel und Dongfeng Race Team.

Noch fünf Yachten im Rennen von Auchland nach Itajai.

 

Eine ereignisreiche Etappe wird für fünf der teilnehmenden Crews mit dem Zieleinlauf im brasilianischen Itajai zuende gehen.

Kopf an Kofprennen der beiden führenden Yachten

Nur 2 sm liegen die beiden Yachten auseinander während die Verfolger Team Akzonobel noch 340 sm, Turn the plastic on noch 745 sm und die Mapfre noch 825 sm  vor sich haben.

Team Brunel hatte sich bereits einen Punkt für diese Etappe als erste Rennyacht, die das Kap Horn rundet, gesichert.

Hier fiel die Mapfre deutlich zurück, weil eine Reparatur an der Mastschienen dringend repariert werden musste und die Mannschaft dadurch wertvolle Stunden vorloren hat.

 

Schlimmer traf es jadoch das Team Vestas 11th Hour Racing,

das den Mast etwa 100 sm südöstlich der Falklandinseln verloren hat und damit in dieser 7. Etappe wieder mal aus dem Rennen ist.