Calendar

E Mail

 

 

Yachtcharter Ostsee Bente39 Premiere

Yachtcharter Bente 39 update

Über keine neue Yacht wurde zuletzt in Deutschland so viel berichtet, wie über die Bente 39

Seit sie auf der Hamburg Boat Show erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde, ist viel passiert. Von Hamburg aus wurde die "BENTE TWO" durch den Nordostseekanal in die Ostsee nach Kiel überführt. Dort haben die Kollegen von BENTE Yachts sie bei herbstlich-winterlichen Bedingungen ausgiebig getestet. Auch wir von Yachtcharter Real-Sailing waren an Bord, um die Konfiguration für unsere Charter-Bente "DOPAMIN" zu perfektionieren.

Wie schon während des Baus auf der Werft in Polen wollten wir hier gerne unsere Erfahrung aus dem gehobenen Chartersegment einbringen. Anders, als der Prototyp in der Eignerversion, bietet unsere Baunummer 3 "DOPAMIN" drei statt zwei Kabinen und auch den für die Ostsee deutlich passenderen 1,95 tiefgehenden Kiel.

Nach den internen Tests der Bente 39 auf der Ostsee stiegen in Kiel die Journalisten an Bord.

"Raumschots unter dem 120m² großen Gennaker segelt die Bente wie auf Schienen" lobte die Yacht. Auch von der "exzellenten Rundumsicht" und dem "Atrium-artigen Ambiente" unter dem Dodger zeigten sich die Tester begeistert.

Im Anschluss wurde die Bente 39 zur Werft nach Stettin gesegelt und dort mit dem Erfahrungsgewinn aus den umfangreichen Testfahrten auf der Ostsee für die neue Saison optimiert.

Davon profitiert natürlich auch unsere "DOPAMIN", die zeitgleich in derselben Werfthalle entsteht und bis Anfang April fertiggestellt wird.

Wer die "BENTE TWO" live sehen will, kommt am besten im Januar zur Boot Düsseldorf.