Segel News!

Yachten, Törns & Meer

Gute News aus dem Yachthafen Damp

Trotz Verwüstung des Yachthafens durch die Sturmflut im Oktober 2023 sind unsere Schiffe und die südlichen Steganlage unbeschädigt geblieben. Hier der aktuelle Stand.

Yachthafen Damp – aktuelle Planung für die Saison 2024

Trotz Verwüstung des Yachthafens durch die Sturmflut im Oktober 2023 sind unsere Schiffe und die südlichen Steganlage unbeschädigt geblieben. Hier der aktuelle Stand.

Night of the Boats 2023

Schon verrück wie schnell die Zeit vergeht, vor allem wenn man viel zu tun hat. Eben war noch Weihnachten, jetzt ist die BOOT Düsseldorf schon vorbei und ehe man sich

Neu: REAL Yachtzentrum in Damp

Wir hoffen, es geht euch gut und ihr freut euch schon auf die kommende Saison 2023.Auch wir befinden uns bereits in den Vorbereitungen, denn nach der Saison ist bekanntlicher Weise

Segeln gehen und dabei gutes tun

Die Saison neigt sich dem Ende zu, aber du hast das Gefühl, dass du noch nicht genug gesegelt bist? Dann haben wir hier genau das Richtige für hartgesottene Seebären. Mitsegeln

Pantaenius zu Besuch bei REAL Sailing

Erst Checken – Dann Ablegen Vor einigen Tagen hatten wir die Firma Pantaenius bei uns zu Besuch. Und durften mit ihnen gemeinsam eine typische Charter – Übergabe durchgehen. Ganz wichtig

X-412 | eXtra fast

So kann die Crew sowohl an Steuerbord, wie auch an Backbord die Schot fieren oder dichtholen und mit geringem Kraftaufwand den Rudergänger bei den Segelmanövern unterstützen.

Auch exaktes Trimmen ist so per Winsch zentimetergenau möglich. Diese Grosschotführung kommt besonders kleinen Crews entgegen, da der Rudergänger bei Segelmanövern die Grosschot gut erreicht und selbst bedienen kann.

2016 wurde die eXtra fast mit einem neuen Volvo Penta Motor mit einem 3-flg. Faltpropeller ausgestattet, der für mehr Vortrieb und gleichzeitig geringerer Geräuschentwicklung sorgt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner