Calendar

E Mail

{module Sprachauswahl}

 

 

Yachtcharter Ostsee Hessenregatta2019

Alle Jahre wieder: Die Hessen-Regatta auf der Ostsee

Bereits zum 28. Mal veranstaltet der Fahrtensegler-Club Königstein 1995 die Hessen-Regatta.

 

Diese führt nach dem Start in Burgtiefe auf Fehmarn, dem Heimathafen von Real-Sailing, über fünf Ostsee-Etappen und 175 Seemeilen.

So ging es für die Teilnehmer mit Ihren Fahrtenyachten in diesem Jahr bereits über Gedser und Stubbekøbing auf Falster nach Warnemünde.

Dort legt die Flotte heute einen Hafentag ein, bevor es morgen über 40 Meilen weiter nach Grömitz geht.

Bei den vorhergesagten leichten Winden aus West eine ausreichend lange Etappe, nach der sich alle Crews auf das Anlegerbier freuen werden.

Am Freitag wird die Flotte dann zurück auf Fehmarn erwartet und bei der Siegerehrung in der Baltic Koelln Halle in Burgstaaken den Hessenmeister küren.

Wir sind gespannt, ob eine der 14 teilnehmenden Yachten aus der Real-Sailing Flotte wohl eine der heißbegehrten Trophäen ergattern konnte.