Fehmarnsund Bruecke

Erster Krantermin 2020

Morgen ist es endlich wieder soweit – das erste Schiff kommt ins Wasser.

Der Winter neigt sich dem Ende zu und der Frühling steht kurz vor der Tür. Die Tage werden wieder länger und die ersten warmen Sonnenstrahlen sind auch auf der Sonneninsel Fehmarn angekommen – Da wird es natürlich Zeit, dass die ersten Schiffe wieder endlich ins Wasser kommen. Morgen haben unsere Segelmacher von Oleu Segel Fehmarn / REAL Sailing ihren ersten Termin fürs Kranen und den Riggtrimm. Heute wurde das Schiff schon fürs Kranen vorbereitet und morgen hat es endlich wieder Wasser unter dem Kiel.

Unsere Segelmacher sind beim Kranen und bei zu Wasser lassen im Yachthafen Burgstaaken dabei. Nachdem kranen beginnt für die Beiden die eigentliche Arbeit – der Mast muss getrimmt werden, die Fallen müssen wieder durchgefädelt werden und die Segel werden wieder angeschlagen.

Wir freuen uns schon sehr, wenn auch endlich wieder alle REAL Sailing Charterschiffe im Yachthafen in Burgtiefe an ihrem gewohnten Platz liegen.

Ihr Team von REAL Sailing