Yachtcharer Ostsee Regattasegeln

Kieler Woche 2020 - Mehr Segelsport weniger Events

Vom 05. bis 13. September soll in diesem Jahr die Kieler Woche stattfinden.

Wie so viele andere Segelveranstaltungen und Regatten auf der Ostsee, konnte auch die Kieler Woche coronabedingt nicht planmäßig durchgeführt werden.

Doch ganz die Segel streichen wollten die Veranstalter nicht und haben den Termin in den September 2020 verlegt. Aber, dass es keine Kieler Woche wie alle anderen geben wird, zeichnete sich bereits im Laufe des Sommers hab. Der Fokus der Veranstaltung wird für dieses Jahr auf's Wasser und die Regattabahnen gelegt. Bei den Events und dem Rahmenprogramm wurden einige Abstriche gemacht und die Besucherzahlen reduziert.

Die Zuschauer werden jedoch nicht völlig ausgeschlossen. Dank der Kooperation mit der Digitalen Kieler Woche steht ihnen eine digitale Plattform für Ihren "Besuch der Kieler Woche" zur Verfügung.

Ein umfangreiches Hygienekonzept soll zudem einzelne Veranstaltungen mit verminderter Besucherzahl ermöglichen. Tickets für die Events können ab 26.08.2020 gebucht werden.

Wer den Wettstreit auf den Regattabahnen vom Wasser aus beobachten möchte, ist mit einer der schnellen Yachten von REAL Sailing ab Fehmarn in wenigen Segelstunden an der Kieler Förde. Momentan können wir ab 04.09. noch freie Yachten anbieten.

Am besten gleich mal anfragen!