Telefon04371 87825   E Mailinfo@real-sailing.de   Calendar    Schnellsuche

Volvo Ocean Regatta - keine 100 Meilen mehr bis Cardiff

 

 

 

die 9. Etappe von Newport nach Cardiff

Knapp 100 Meilen vor dem Ziel segeln Team Brunel und Team AkzoNobel nur 0,6 sm auseinander

Bei abflauenden Wind wird es einen spannenden Zieleinlauf um Mitternacht oder in den frühen Morgenstunden geben.

Bis ins Ziel war die Führung der beiden niederländischen Yachten heiß umkämpft, doch am Ende hatte das Team Brunel die Nase vorn. Mit nur 4 Minuten Vorsprung passierte sie als erstes Schiff die Ziellinie in Cardiff und sicherte sich damit 14 Punkte in der Gesamtwertung.

Team AkzoNobel wird Zweiter

Damit holt sich die Regattamanschaft 12 Punkte und belegt Platz 4. Die 10 Punkte, die die Dongfeng Race Team als 3. Yacht in Cardiff bekam, reichen bisher noch um die Führung in der Gesamtwertung zu halten, doch die Verfolger rücken ganz dicht auf. Die spanische MAPFRE konnte mit einem 5. Platz auf dieser Etappe nur 6 Punkte erzielen und liegt einen Punkt hinter Dongfeng.

Mit einem Punktunterschied von nur 3 Punkten bleibt es an der Spitze wohl spannend bis zum Schluss in Den Haag.

 

Der Vestas 11th Hour Racing gelang es mit den 8 Punkten für die 4. Yacht im Ziel, sich eine Position im Mittelfeld zu sichern.  Nach vier Etappen ohne Wertung eine gute Leistung.

Momentan segelt das Team Sun Hung Kai/Scallywag noch mit ca. 12 ktn dem Ziel Cardiff entgegen und wird erst am späten Abend erwartet.

 

 

Yachtcharter Ostsee News Blog 2018

Yachtcharter Ostsee Aktuell

Zum Seitenanfang