Telefon04371 87825   E Mailinfo@real-sailing.de   Calendar    Schnellsuche

Volvo Ocean Regatta - letzte Etappe entscheidet alles

 

Yachtcharter Ostsee goeteborg 

 

Punktgleich an der Spitze MAPFRE und Team Brunel

Doch schon einen Punkt dahinter lauert das Dongfeng Race Team

Ein spannendes Finish auf der letzten Etappe nach den Haag

 

 Nach einem unglaublich spannenden Zieleinlauf in Göteborg, das das Team Brunel letztendlich für sich entscheiden konnte liegen die drei führenden Team s so dicht beieiander wie nie zuvor.

Nach einem schwachwindigen Start der Etappe von Cardiff in die schwedische Metropole Göteborg bescherte ein Tief über der Nordsee reichlich Wind bis 40 ktn.

Das nutze die Crew der Brunel um sich Meile für Meilen den führenden Yachten MAPFRE, Dongfeng Race Team und Turn the Tide on Plastic zu nähern.

Mit rauschender Fahrt überholten sie ihre Gegner und lieferten sich bis zum Ziel spannende Wettkämpfe.

 

 

Das In-Port-Race am 17. Juni konnte die Vestas 11th Hour Racing, die bislang mit viel Pech unterwegs war und vier Etappen des Rennens nicht beenden konnte bzw. gar nicht gestartet war, für sich entscheiden.

Das Team AkzoNobel und MAPFRE mussten sich mit den zweiten und dritten Platz in Göteborg zufrieden geben.

 

Bis zum Start am 21. Juni bereiten sich die Teams auf die letzte, alles entscheidende Etappe ins niederländische den Haag vor.

Ob es Team Brunel gelingt als erste Yacht im Heimathafen einzulaufen?

 

 

Wir sind gespannt.

 

Yachtcharter Ostsee News Blog 2018

Yachtcharter Ostsee Aktuell

Zum Seitenanfang