Telefon04371 87825   E Mailinfo@real-sailing.de   Calendar    Schnellsuche

Volvo Ocean Regatta - Segler über Bord

 

John Fischer von der Sun Hung Kai / Sallywag über Bord gegangen

 

Einer der schlimmsten Vorfälle, die sich Skipper und Crew eine Regattayacht vorstellen können, hat sich gestern auf der Team Sun Hung Kai / Scallywag ereignet - der 48 jährige Brite John Fisher ging über Bord.

 

Die Suche nach dem Segler aus dem Team von Skipper David Witts blieb bislang erfolglos.

Bei etwa 35 ktn Wind und 9 Grad Wassertemperatur sind die Überlebenschanchen jedoch äußerst gering.

 

Die anderen teilnehmenden Crews segelten zu der Zeit etwa 200 sm weiter südlich und konnten keine Hilfestellung bei der Suche leisten.

Die Rettungszentrale hatte ein weiteres Schiff im Seegebiet ausgemacht und zur Unfallstelle umgeleitet.

Ausgesprochen schlechte Wetterbedingungen und die inzwischen verstrichene Zeit lassen jedoch wenig Hoffnung den Überbordgegangenen noch zu finden.

 

Während die im Rennen verbliebenen Crew noch etwas 1000 sm bis zum Kap Horn vor sich haben, ist das Team Sun Hung Kai / Sallywag aus dem Rennen ausgestiegen und steuert Kurs auf die Küste Südamerikas.

 

 

Yachtcharter Ostsee News Blog 2018

Yachtcharter Ostsee Aktuell

Zum Seitenanfang