Telefon04371 87825   E Mailinfo@real-sailing.de   Calendar    Schnellsuche

Volvo Ocean Regatta - Vestas 11 Hour Racing erreicht Itajai in Brasilien

 

Volco Ocean race itajai newport

 

Volvo Ocean Racer Vestas unter Notrigg eingelaufen

Neuer Mast soll in Itajai gestellt werden

 Nachdem das Rennen um Kap Horn für das Team Vestas 11th Hour Racing richtig gut lief und sie als zweite Yacht das berühmt berüchtigte Kap passiert hatte kam am 300. März etwa 100 Meilen südöstlich der Falklandinseln der Mast der dänisch/amerikanischen Rennyacht.

 

Das war das Ende der 7. Etappe des Volvo Ocean Race für die Rennyacht

 

Sie musste einen Nothafen auf den Falkland Inseln ansteuern und konnte die Etappe damit nicht beenden. Das war bereits der zweite Ausfall während der Regatta und zu zwei weiteren Läufen war die Vestas erst gar nicht gestartet, weil nach einer Kollision Reparaturarbeiten ausgeführt wurden.

 

Eine traurige Bilanz, doch das Team gibt sich nicht geschlagen. Zum Start der 8. Etappe Richtung Newport am 22.04.2018 wollen sie wieder dabei sein.

Unter Motor und Notring legten sie die Strecke von den Falklandinseln nach Itajai zurück, wo der neue Mast bereits auf sie wartet.

Während die fünf Yachten, die den Zielhafen erreichten nach Überholung und Wartung nahezu startklar sind, wird  auf der Vestas noch bis zum letzten Augenblick gearbeitet, damit die nächste Etappe erfolgreich absolviert werden kann.

Yachtcharter Ostsee News Blog 2018

Yachtcharter Ostsee Aktuell

Zum Seitenanfang