Telefon04371 87825   E Mailinfo@real-sailing.de   Calendar    Schnellsuche

Volvo Ocean Regatta - nur noch wenige Meilen

 

Volco Ocean race leg 8 Newport Finish

 

Speed der Rennyachten lässt immer mehr nach

Geschwindigkeit unter einem Knoten

Flaute und kein Lüftchen geht vor dem amerikanischen Zielhafen Newport. 

Die vier Teams an der Spitze des Regattafeldes haben sich alle für die gleiche Taktik entschieden und kreuzen nun bei nahezu null Wind gut 2 sm vor dem Ziel. Führend ist weiterhin das Team Brunel doch MAPFRE und Dongfeng Race Team sind in Sichtweite.  Auch die Vestas 11 th Hour Racing liegt nur 0,6 sm hinter dem führenden Regattaschiff und hoff weiter auf eine gute Platzierung.

 

Die Turn the Tide on Plastic hat einen Kurs südlich um ein Sperrgebiet herum gewählt, konnte dort aber auch keine Boen einfangen und ist damit auf die Position 5 zurückgefallen.

Weiter abgeschlagen segeln Team AkzoNobel mit 12 sm Distanz zur führenden Yacht und das Team Sun Hung Kai /Scallywag mit über 35 sm Distanz zur Team Brunel an der Spitze des Regattafeldes.

 

Spannender Zieleinlauf zu erwarten

Langsam, ganz langsam nähern sich die Boote der Ziellinie und die Spannung für die Zuschauer in Newport bleibt bis zum letzten Augenblick dieser 8. Etappe erhalten.

Vielleicht kann man dem Gegner ja noch etwas Wind, der eh schon Magelware ist, klauen.

 

 

 

Yachtcharter Ostsee News Blog 2018

Yachtcharter Ostsee Aktuell

Zum Seitenanfang