Telefon04371 87825   E Mailinfo@real-sailing.de   Calendar    Schnellsuche

Yachtcharter Ostsee - Lademanöver in der dänischen Südsee

 

Yachtcharter Ostsee X-Yachts auf dem Weg nach Newport

 

6 neue X-Yachten verladen

Die dänische X-Yachts Werft schickt neue Yachten auf die Reise

 

Wer am vergangenen Wochenende in der dänischen Südsee unterwegs war, der kam südlich der Insel Ærø wohl nicht aus dem Stauen. Schon ungewöhnlich, dort Frachtschiffe in dieser Größe anzutreffen. Doch richtig erstaunlich war was dann mit den sportlichen X-Yachten passierte, die sich in der Nähe des Frachters tummelten.

 

Ihr Zielhafen ist Newport, doch wo kommen sie her?

Sechs neue Schiffe der dänischen X-Yachts Werft aus Harderlev sollen per Frachtschiff in die USA. Doch verladen werden konnten sie bei X-Yachts am Haderslev Ford nicht. Viel zu eng, viel zu flach.

Jeder der die dänische Südsee kennt und dort schon mal gesegelt ist, wird sich fragen, wie soll das denn gehen.

Also mussten die nagelneuen X-Yachten auf See verladen werden und dem vor Anker liegenden Frachter entgegenkommen.

 

Dann war Präzisionarbeit vom Kranführer gefragt

Doch der brachten die Sportboote aus dem Hause X-Yachts nacheinander sicher an Bord.

Dort wurden sie auf vorbereitete Böcke abgeladen, die sicher an Deck gelascht waren und anschließend fest mit dem Stahldeck des Frachters verschweißt wurden.

 

Bald werden die zukünftigen Eigner dieser sportlichen X-Yachten wohl viel Spaß mit ihren neuen Booten haben.

 

 

Yachtcharter Ostsee News Blog 2018

Yachtcharter Ostsee Aktuell

Zum Seitenanfang