Calendar

E Mail

 

 

Elan E 4 | Alfa

Yachtcharter Ostsee Elan E 4  -Alfa -

Mit der Elan E4 ergänzt Yachtcharter real-sailing seine Ostsee-Flotte um einen eleganten Cruiser-Racer aus der slownischen Elan Werft. Die Elan E 4 punktet mit sportlichen Segeleigenschaften und einem familientauglichen Gesamtkonzept und passt damit hervorragend in unsere Yachterflotte auf Fehmarn.

Das breite Heck der Elan E 4 bietet der Crew viel Platz im Cockpit und der Rudergänger steuert komfortabel mit einem der beiden Steuerräder. Hier hat er auch Zugriff auf die weit außenstehenden Winschen für Genua- und Großschot und den Traveller.

Bei relativ wenig Gewicht von knapp 5,5 Tonnen  erreicht die Elan E 4 schnell und souverän Geschwindigkeiten, die jeden regattaorientierten Segler begeistern.  Mit diesem Potenzial lässt die Elan E 4 Tagesdistanzen im Kielwasser, die sonst nur mit weit größeren Schiffen möglich sind. Mühelos sind für die Elan E 4 -Alfa- so auch weiter entlegene Ziele der Ostsee erreichbar.

Auf den gewohnten Komfort der real-sailing Charteryachten muss die Crew dennoch nicht verzichten. Die hochwertige, umfangreiche Ausstattung und die freundliche, helle Atmophäre unter Deck tragen dazu bei, dass sich die Chartergäste auf der Elan E 4 fast wie zuhause fühlen.

Autopilot und elektrische Ankerwinsch an Bord der Elan E 4 tragen zum einfachen Handling der Yacht bei und erleichtern Familiencrews die notwendigen Manöver.

 

Yachtcharter Ostsee Elan E4 alfa
Yachtcharter Ostsee Elan E4 alfa 9
Yachtcharter Ostsee Elan E4

 

Yachtcharter Elan E 4  - 3 Kabinen -

Unter Deck der Elan E 4 lädt das moderne Intrieur des Schiffes zu gemütlichen Stunden nach spannenden Segeltagen ein.

In der Pantry steht dem Smutje nicht nur Herd, Backofen und Kühlschrank zur Verfügung, sondern er findet auch Pött und Pann für 6 Personen vor.

Auch das leibliche Wohl der Mitseger kommt auf der Alpha nicht zu kurz.

 

yachtcharter Ostsee ElanE4 salon 2
yachtcharter Ostsee ElanE4 vorschiff
yachtcharter Ostsee ElanE4 naviplatz

 

Yachtcharter Ostsee Elan E 4 - Alfa -

Wenn das Wetter auf der Ostsee einmal etwas unbehaglich ist, verbringt man an Bord der Elan E 4 den Abend auch gerne einmal unter Deck im modernen, gemütlichen Salon der Yacht.

Die Sitzecke der Elan E 4 ist so einladend,  dass die Crew hier gerne entspannte Stunden ihres Segelurlaubs verbringen kann.

 

Elan E 4 Alfa Technische Daten

Yachtcharter Ostsee Elan E4 alpha schiffsplan

Länge 10,60 m

Breite 3,50 m

Tiefgang 2,15 m

Motor 27 PS

Großsegel 35,91 m²

Genua 29,68 m²

Gennaker 110,00 m²

Kojen 6 + 2

... Elan E 4 Alfa noch frei?