Calendar

E Mail

{module Sprachauswahl}

 

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seascape - First 24   Blond

Der innovative Performance Cruiser First 24

Nun ist es amtlich: Unsere Real-Sailing Flotte wächst um einen Supersportler – Die First 24!

890 Kilo bei 7,30m Länge. 42m² am Wind. Weit über 100m² raumschots. Breites, flaches Heck. Doppelruderanlage. Carbon-Rigg mit langem Bugsprit. Tiefgang: Einen Meter neunzig!

Diese First hat nichts, aber rein gar nichts mit den Bénéteaus früherer Jahre gemeinsam.

Die Initiatoren: Mini-Transat-Veteranen. Der Konstrukteur: Sam Manuard, eine lebende Legende der Mini-Szene.

 

Yachtcharter Ostsee Seascape24 2
Yachtcharter Ostsee Seascape24 5
Yachtcharter Ostsee Seascape24 3

 

Die Idee hinter der First 24:

Eben kein Race Boat zu sein. Zumindest nicht nur. Trotz des Sieges im Silverrudder Rennen. Einfaches Handling und Reisetauglichkeit… nur eben in Gleitfahrt.

Der große Erfolg der 2016 als Seascape 24 entworfenen „Reiserakete“ (YACHT) führte im letzten Jahr dann zur Übernahme der Werft durch die Bénéteau-Gruppe. Weil das Konzept stimmt.

Denn neben ihrer drastischen Segelleistung bietet die First 24 eben auch vier lange Kojen und viel Licht unter Deck. Ein großes Cockpit für das ausgiebige Frühstück mit der ganzen Familie. Ihr Tiefgang lässt sich von 1,90m bis auf 30cm reduzieren.

Also doch ein Fahrtenboot für gemütliche Ankerbuchten und schnuckelige kleine Häfen?

Entscheiden Sie selbst!

 

Yachtcharter Ostsee Seascape24 a
Yachtcharter Ostsee Seascape24 4
Seascape First24 Blond Riss

 

 

Länge 7,30 m

Breite 2,50 m

Tiefgang 2,00 m

Motor  3,5 PS

Großsegel 25,00 m²

Fock 17,00 m²

Gennaker 63,00 m²

Kojen 2 + 2

... Seascape First 24 -Blond-  noch frei?